1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Die etwas andere Erdkundestunde für Metelens Grundschüler

  8. >

Amüsante Reise durch den Kontinent

Die etwas andere Erdkundestunde für Metelens Grundschüler

Metelen

Das Pindakaas-Ensemble war am Freitag zu Gast in der St.-Vitus-Grundschule. Vier Saxofonisten begleiteten dabei musikalisch zwei Schauspieler, die Jules Vernes Roman „In 80 Tagen um die Welt“ um eine Europatour ergänzten. Die Schulkinder erfuhren bei dieser kurzweiligen Reise über den Kontinent viel über Kultur, Sehenswürdigkeiten und die Menschen in den einzelnen Ländern Europas.

-ta-

Vier Saxofonisten des Pindakaas-Ensembles begleiteten die Europareise von Mister Fogg und Kammerdiener Passpartout musikalisch.

Geschafft! Mister Fogg (Frank Dukowski) und sein Kammerdiener Passpartout (Marcell Kaiser) sind in 80 Tagen um die Welt gereist. Stolz verkünden sie es den Mitgliedern des Londoner Reformclubs. Doch die stellen fest, dass die Beiden zwar alle Erdteile bereist, aber kein europäisches Land gesehen haben. „Kein Problem“, meinen die Abenteurer optimistisch, „das schaffen wir auch noch.“ Bereits am nächsten Tag wollen sie starten. „In 28 Tagen durch Europa“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE