1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Auch auf dem Platz ein Team

  8. >

Projekt für die Drittklässler der Grundschule

Auch auf dem Platz ein Team

Metelen

Für die Drittklässler der Grundschule war der Donnerstag kein Schultag wie jeder andere. Die Mädchen und Jungen, die sich zuvor mit einem Kinderbuch zum Thema Fußball beschäftigt hatten, durften ihre Sportsachen anziehen und mit fünf Trainern auf den Sportplatz und in die Halle gehen. Dabei stand jedoch weniger König Fußball als vielmehr die Erfahrung von Teamaktivitäten im Vordergrund.

Von Dieter Huge sive Huwe

Aufmerksam verfolgten die Schülerinnen und Schüler die Spielerklärungen des Trainerteams. Das verstand es, bereits beim Aufwärmen die Kids mitzureißen. Im Laufe des Vormittags wurde auch in der Turnhalle ein fordernder Parcours von den Kindern absolviert„Catch the Flag“, das Fangen des grünen Leibchens, brachte den Kids viel Spaß. Ständig wechselten die Mädchen und Jungen die Rollen zwischen Fänger und Läufer. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Einen ganz und gar ungewöhnlichen Schultag erlebten am Donnerstag die Drittklässlerinnen und -klässler der Grundschule. Zu Gast war an diesem Tag die Fußballfabrik – fünf Trainerinnen und Trainer, die mit den Mädchen und Jungen aber nicht nur dem runden Leder hinterherliefen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE