1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Der Familientradition verpflichtet

  8. >

Allgemeine Bürgerschützen feiern erstmals nach drei Jahren

Der Familientradition verpflichtet

Metelen

Tradition verpflichtet – deshalb kommen Kaiser und König in Metelen in diesem Jahr jeweils aus eingefleischten Schützenfamilien. Beide Vogelschießen gingen vergleichsweise schnell über die Bühne.

Von Moritz Mohring

Kaiser Andre Hagemann (r.) beglückwünscht König Tom van Goer. Foto: Moritz Mohring

„Ich habe beim ersten Antreten am Morgen noch nie so viele Vereinsmitglieder gesehen“, berichtete Frank Krude, während seine Schützenbrüder den Kaiservogel anvisierten. Die Stimmung hätte kaum besser sein können beim Schießen der Allgemeinen Bürgerschützen am Sonntagmittag. Das erste Schützenfest seit drei Jahren, ein großes Aufgebot an Musikanten und viele Anwärter auf Königs- und Kaiserrang.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE