1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Die Partnerschaft trotzt dem Virus

  8. >

Delegation aus Chateâu Renard weilt in Metelen

Die Partnerschaft trotzt dem Virus

Metelen

Dass die Partnerschaft zwischen Metelen und Château Renard auch durch die Zwangspause in den persönlichen Begegnungen aufgrund der Cornapandemie keinen Schaden genommen hat, wurde durch den Besuch einer Delegation der französischen Kommune am Wochenende deutlich. Angeführt von Bürgermeister Jocelyn Buron war dies zugleich der Auftakt zum Gegenbesuch im August.

Von Irmgard Tappe

Die Bürgermeister griffen zum Spaten: Gregor Krabbe (l.) und Jocelyn Buron setzten ein Rosenstämmchen im Amtsgarten. Foto: Irmgard Tappe

Ein Rosenbäumchen blüht seit Sonntag im Garten des Alten Amtshauses. Bürgermeister Gregor Krabbe und sein Amtskollege aus Château Renard haben es Sonntag Morgen gepflanzt. Es ist ein Geschenk der französischen Delegation, die am Wochenende in Metelen zu Gast war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE