1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Ein Stück weit auch Seelsorgerin

  8. >

Rita Husham arbeitet seit 25 Jahren als Pfarrsekretärin in der Pfarrgemeinde

Ein Stück weit auch Seelsorgerin

Metelen

25 Jahre – so lange arbeitet Rita Husham schon als Pfarrsekretärin in Metelen. Sie ist für viele die erste Ansprechpartnerin. Und nach wie vor macht ihr die Arbeit Spaß. Doch bald ist Schluss.

Von Joel Hunold

Seit 25 Jahren ist Rita Husham (mit Blumenstrauß) Pfarrsekretärin der Gemeinde Ss. Cornelius und Cyprianus in Metelen. In ihrer Zeit hat sie drei verschiedene Pfarrer erlebt. Nun wurde sie für ihr Engagement geehrt.   Foto: Joel Hunold

Rita Husham ist aus dem Metelener Pfarrhaus der Gemeinde Ss. Cornelius und Cyprianus kaum wegzudenken. Seit ziemlich genau 25 Jahren kümmert sie sich als Pfarrsekretärin um die Belange aller Gemeindemitglieder. „Es macht mir immer noch Spaß“, sagte sie jetzt mit einem breiten, aber doch etwas verlegenen Grinsen auf dem Gesicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE