1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Festvorbereitung mit dem Bagger

  8. >

Bürgerschützen räumen Wald auf

Festvorbereitung mit dem Bagger

Metelen

Deutlich mehr Arbeit als bisher hatten die Allgemeinen Bürgerschützen bei der Vorbereitung ihres Schützenfestes, das sie traditionell an Pfingsten feiern. Die Gewitterstürme der Vorwoche hatten den Schützenwald mächtig durcheinandergewirbelt. Umgestürzte Bäume richteten auch an der Umrandung des Schießplatzes Schäden an.

Von Dieter Huge sive Huwe

MIt schwerem Gerät musste das Wurzelwerk einer umgestürzten Eiche beseitigt werden. Der Baum war in Folge der Gewitterstürme der Vorwoche umgefallen und hatte dabei auch die Umrandung der Vogelstange beschädigt. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Mit dem Aufbau des kleinen Zeltes am Getränkewagen ganz hinten im Schützenwald war es für die Allgemeinen Bürgerschützen diesmal nicht getan: Am Freitagmorgen rückten etliche Vereinsmitglieder teils mit Werkzeugkoffern ausgerüstet an, um das Gelände für das Vogelschießen am kommenden Wochenende vorzubereiten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE