1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Fietsen-Test in den großen Ferien

  8. >

Fahrradprüfung der Viertklässler

Fietsen-Test in den großen Ferien

Metelen

Fahrradprüfung kompakt: In einer abgespeckten Variante haben die Viertklässler der Vitus-Grundschule jetzt den Fietsen-Test absolviert. Der Praxisteil fand in den Ferien statt – mit Unterstützung der Eltern.

Anne Spill

Paula (l.) und Mia zeigen stolz ihren Fahrradführerschein. Foto: Anne Spill

Als Paula auf den Schulhof geradelt kommt, warten ihre Freundinnen schon gespannt auf sie: Und? Wie war es? „Ich habe zwei Mal das Handzeichen vergessen“, ärgert sich die Viertklässlerin. „Aber sonst lief es ganz gut.“ Das bestätigt ihr ein paar Minuten später auch Polizist Markus Tasche: Die Viertklässlerin hat die Fahrradprüfung bestanden – wie alle anderen 31 Kinder an diesem Freitagmorgen in den Ferien auch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!