1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Holztiere und Marshmallow-Spieße

  8. >

Schnitzkursus in der Zwergenburg

Holztiere und Marshmallow-Spieße

Metelen

Erst übten sie sich an Stöcken, dann galt es, Tierfiguren in Form zu bringen: In einem Kursus, den die „Zwergenburg“ zusammen mit dem JFD angeboten hat, haben Kinder mit Unterstützung der Eltern ihre ersten Schnitzversuche unternommen. Eine besonders wichtige Regel lernten sie gleich zu Anfang.

Das DRK-Familienzentrum "Die Zwergenburg" hatte in Kooperation mit dem JFD zu einer Schnitzaktion eingeladen. Foto: Irmgard Tappe

„Dann wollen wir mal mit unseren ersten Schnitzübungen beginnen“, sagt Melanie Selker und verteilt Messer und Stöcke an die kleinen und großen Teilnehmer des Schnitzkurses. „Das sind Messer mit abgerundeter und stumpfer Spitze, speziell für Kinder“, erklärt die Kursleiterin vom Jugend- und Familiendienst (JFD) aus Rheine.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!