1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. „Hüftgold“ zum Anfassen

  8. >

Schlager-Star bringt den Goldstrand zum Zeltfest

„Hüftgold“ zum Anfassen

Metelen

Ballermann-Ikone und Party-Phänomen Ikke Hüftgold hat das Zeltfest Metelen zum Überkochen gebracht. Am Samstagabend feierte er zusammen mit mehr als 2000 Besuchern. Einige von ihnen wurde auch Teil des Bühnenprogramms.

Von Moritz Mohring

Im ständigen Zusammenspiel: Ikke Hüftgold zog die Gäste des Zeltfestes Metelen in seinen Bann. Foto: Moritz Mohring

Ekstase, Eskapismus und ein Gefühl der Resolution: Wer einmal erleben möchte, wie sich die Entladung von über zwei Jahren unterdrückter Feierlust anfühlen, der sollte dieser Tage bei einem Auftritt von Ballermann-Ikone „Ikke Hüftgold“ vorbeischauen. Das taten am Samstagabend beim zweiten Wochenende des Zeltfestes Metelen mehr als 2000 Besucher. Sie feierten das Wochenende, den Frühlingsbeginn, Geburtstage, Junggesellenabschiede oder einfach die Tatsache, dass sie dies endlich wieder durften. „Man merkt, dass die Leute die Zeit vergessen und einfach mal Gas geben wollen“, beschrieb Mitveranstalter Michael Niehuesbernd die Stimmung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE