1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Kinder haben den Bogen rasch raus

  8. >

Ferienspaß

Kinder haben den Bogen rasch raus

Metelen

Bogenschießen für Einsteiger war angesagt im Rahmen des ersten Ferienspaß-Angebots des Jugendzentrums „Timeout“. Auf der Wiese am Schützenplatz probierten zehn Kinder den Umgang mit Pfeil und Bogen aus und merkten rasch, dass das gar nicht so einfach ist aber mächtig viel Spaß macht. Trainer Ralf Exeler hatte den kurzweiligen Nachmittag für den jfd organisiert.

Von Dieter Huge sive Huwe

In Teams versuchten die jungen Teilnehmer, den Zielkreis auf der Festwiese zu treffen. Foto: Dieter Huge sive Huwe

„Mann, bin ich kaputt“, entfuhr es einem der jungen Teilnehmer bei der ersten Ferienspaßaktion in diesem Jahr, die das Jugendzentrum „Timeout“ anbot. Bogenschießen war angesagt, dafür versammelten sich zehn Mädchen und Jungen auf der Wiese am Schützenwald, auf der üblicherweise das Festzelt steht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE