1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Krude hofft auf wachsame Augen

  8. >

Waldbrandgefahr steigt auch in Metelen

Krude hofft auf wachsame Augen

Metelen

Die Gefahr ist durchaus real. Gerade in den vergangenen Jahren waren regenarme Monate auch im Kreis Steinfurt keine Ausnahme mehr – der Klimawandel lässt grüßen. Damit steigt auch in der Vechtegemeinde die Wald- und Vegetationsbrandgefahr.

Von Martin Weßeling

Korktrocken ist es aktuell in den Wäldern des Kreises – auch in Metelen steigt die Gefahr eines großen Vegetationsbrandes derzeit erheblich. Foto: Jens Keblat

Kreisbrandmeister Raphael-Ralph Meier hat deshalb die Alarmstufen der Feuerwehren angepasst. Die Einsatzkräfte sind in erhöhter Alarmbereitschaft. „Dieser Schritt ist die Folge der vergangenen trockenen Wochen und Monate sowie der Wetterprognosen für die nächsten zwei bis drei Wochen“, sagt Kreisbrandmeister Meier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE