1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Meterhoch Müll in den Straßen

  8. >

Aktion „Dorf hilft Dorf“ für Hochwasseropfer

Meterhoch Müll in den Straßen

Metelen

Nachdem Alfons Vortkamp die Schäden, die das Hochwasser in einem Dorf bei Bad Münstereifel verursacht hat, gesehen hat, war im klar, dass dort geholfen werden müsse. Mit Muskelkraft, Schaufel und Schubkarre hat er selbst angepackt. Nun sammelt er Geld, um einige Menschen dort beim Neuanfang zu unterstützen.

Von Marion Fenner

Die Bilder, die die Metelener Familie Vortkamp in Iversheim gesehen hat, lassen sie nicht mehr los. Foto: Alfons Vortkamp

„Furchtbar war es, einfach unfassbar.“ Alfons Vortkamp fehlen immer noch die Worte, wenn er von dem erzählt, was er in Iversheim, einem Dorf, das zu Bad Münstereifel gehört, gesehen hat. Der Ort ist von dem Hochwasser Mitte Juli schwer getroffen worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!