1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Mörderisches unterm Baum

  8. >

Lesetipps aus dem Buchladen: Krimis, ein Wohlfühl-Roman und Gesellschaftskritik

Mörderisches unterm Baum

Metelen

Empfehlungen fürs Fest geben Bücherfreunde in einer kleinen Serie während der Adventszeit. Den Anfang machen Monika Ewering-Oskamp und ihr Mann Bernard vom Buchladen. Drei Krimis unterschiedlicher Couleur gehören zu dem Quintett der vorgestellten Werke. Hinzu gesellen sich eine zu Herzen gehende Geschichte über einen ungewöhnlichen Freundeskreis und eine gesellschaftspolitisches Analyse.

Von Dieter Huge sive Huwe

Monika Ewering-Oskamp und ihr Mann Bernard Foto: Dieter Huge sive Huwe

Maarten S. Sneijder ist ein richtiger Kotzbrocken. Arrogant bis zu Gehtnichtmehr, drogenabhängig – was er natürlich anders sieht, denn er konsumiert Cannabis als Medizin gegen heftige Kopfschmerzattacken – und ein Misanthrop, wie er im Buche steht. Und das nicht nur in einem, sondern in einer ganzen Serie von ihnen, die alle mit „Todes...“ beginnen. Marten S. Sneijder ist die Hauptfigur in einer Krimireihe von Andreas Gruber, die seit Jahren die einschlägigen Bestsellerlisten stürmt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE