1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Rauchmelder sollten in jedem Haushalt installiert sein

  8. >

Lebensretter unter der Zimmerdecke

Rauchmelder sollten in jedem Haushalt installiert sein

Metelen

Das schrille Piepen kann Leben retten. Daher empfiehlt die Freiwillige Feuerwehr Metelen unbedingt, über die gesetzlichen Vorgaben hinaus Rauchmelder zu installieren, nicht bloß in Fluren und Schlafräumen, sondern in allen Wohnräumen. Dabei sollte nicht auf den letzten Euro geschaut werden. Eine Beratung im Fachhandel oder durch die Blauröcke selbst sei der richtige Weg.

Von Martin Fahlbusch

Oberbrandmeister Jens Fasel (l.) und Martin Brand von der Freiwilligen Feuerwehr Metelen empfehlen, Rauchmelder in jedem Zimmer eines Wohnhauses zu installieren. Foto: Martin Fahlbusch

Da saßen ja mal die Richtigen zusammen – neulich Abend im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses an der Ochtruper Straße. Die Lokalzeitungsredaktion hatte die örtliche Wehr um Informationen rund um das Thema Rauchmelder und andere Warnsysteme gebeten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE