1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Reibungslos auch ohne Termin

  8. >

Impftermin im Bürgerhaus

Reibungslos auch ohne Termin

Metelen

Die zentralen Impftermine des Kreises Steinfurt erfreuen sich großer Beliebtheit. Viele Orte waren schnell ausgebucht. Was auf einen großen Andrang schließen lässt, war im Metelener Bürgerhaus top organisiert. Wartezeiten gab es kaum, die Impfung war schnell erledigt. Auch Impfwillige ohne Termin konnten sich kurzfristig ihren Piks abholen.

Von Irmgard Tappeund

Die Impfaktion des Kreises Steinfurt gegen Covid 19 im Metelener Bürgerhaus ist reibungslos vonstatten gegangen. Wartezeiten gab es kaum. Auch ohne Termin bekamen alle Impfwillige einen Piks. Foto: Irmgard Tappe

An Marcel Bremer und Palitha Löher kam niemand unbemerkt vorbei. Sie hatten Freitagnachmittag Position am Eingang zum Bürgersaal bezogen, um die Anmeldelisten zu kontrollieren und jedem, der zur Sonderimpfaktion des Kreises Steinfurt kam, die erforderlichen Formulare auszuhändigen. Der Metelener Bürgersaal hatte sich einen Nachmittag lang in ein Corona-Impfzentrum verwandelt. „Unser Bürgerhaus eignet sich bestens für eine solche Aktion, die übrigens ein toller Service des Kreises Steinfurt ist“, bemerkte Bürgermeister Gregor Krabbe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE