1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Schlepper sorgen für Feststimmung

  8. >

Lichtermeer zieht durch die Vechtegemeinde

Schlepper sorgen für Feststimmung

Metelen

Die besinnliche Stimmung des Weihnachtsmarkts hat coronabedingt nur ein Wochenende gehalten. Um den Metelenerinnen und Metelenern vor dem Fest eine kleine Freude zu bereiten, haben die Treckerfreunde und der LOV einen bunt illuminierten, fahrenden Korso organisiert. Der ließ nicht nur Kinder mit offenem Mund staunen.

Von Rainer Nix

Es war ein prächtiger und manchmal wunderschöner Anblick, den weihnachtlichen Trecker-Korso durch Metelen fahren zu sehen. Foto: Rainer Nix

Landwirte brachten am Freitagabend mit einer prächtigen Lichterfahrt nicht nur Glanz und Freude in die Vechtegemeinde, sie vermittelten auch frohe Botschaften. „Ein Funke Hoffnung“ oder „Frohe Weihnacht“ war auf großformatigen Tafeln zu lesen, die von den Treckerfreunden und dem Landwirtschaftlichen Ortsverein (LOV) an die weihnachtlich geschmückten Schlepper montiert waren. Die Traktor- Enthusiasten hatten diese Fahrt gemeinsam mit dem LOV organisiert, Bernhard Verst und Christian Lewing gehörten dabei zu den federführenden Kräften.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE