1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Schutzhütte wird Winterbaustelle

  8. >

Heimatverein hat mit Arbeiten in der Metelener Heide begonnen

Schutzhütte wird Winterbaustelle

Metelen

Am Wochenende war Baubeginn für die Schutzhütte, die der Heimatverein bis zum März 2022 in der Metelener Heide, unmittelbar neben dem Radweg nach Burgsteinfurt, bauen will. Die Grundfläche des  dreieckigen Gebäudes wurde ausgekoffert, geschottert und planiert.

Von Dieter Huge sive Huwe

Mit der Hilfe eines Muldenanhängers wurden Schotter und Sand auf die Grundfläche der künftigen Schutzhütte gefahren. Foto: Bernhard Iking

Bernhard Iking blickt mit einem lachenden und einem etwas weinenden Auge auf die Baustelle der Schutzhütte, die der Heimatverein unmittelbar an der Gemeindegrenze zu Steinfurt aufbaut. Nicht, dass er sich nicht freut, dass das Projekt endlich konkrete Gestalt annimmt. Doch hat es mit der Bezuschussung des Vorhabens durch Mittel aus dem Leader-Programm eben nicht geklappt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE