1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Schweißtreibende Arbeit für die Krippe

  8. >

Aufbau in der Pfarrkirche

Schweißtreibende Arbeit für die Krippe

Metelen

Rekordmaße hat eine der großen Tannen, die seit gestern im Chorraum der Pfarrkirche stehen. Aufstellt hat sie die Krippengruppe der Pfarrgemeinde. Die Männer und Frauen waren zurecht stolz auf die Leistung, bevor sie sich dem Aufbau und der Dekoration der großen Krippe in der Kirche widmeten. Deren Aussehen ändert sich im Laufe des Advents immer wieder einmal.

Dorothee Zimmer

Mit vereinten Kräften wuchteten die Mitglieder der Krippengruppe die Tannenbäume in der Pfarrkirche empor und bereiteten anschließend alles für den Krippenaufbau vor. Foto: Dorothee Zimmer

„Das schaffen wir, das haben wir immer geschafft“, zerstreut Franz Laurenz geäußerte Bedenken, dass die riesige Nordmanntanne, die gerade von sieben Männern mit sichtlicher Mühe in den Altarraum geschleppt worden ist und nun daliegt wie ein Koloss, mangels Kraft eventuell gar nicht in die Senkrechte zu bringen ist. Wenn etwas noch vergleichsweise einfach ist bei diesem absehbar schwierigen Unterfangen, dann ist es die Arbeit, den Stamm im riesigen Tannenbaumständer zu verankern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE