1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Sicher verstaut und sauber entsorgt

  8. >

Schadstoffmobil in Metelen

Sicher verstaut und sauber entsorgt

Metelen

Am Anfang – so gegen 15 Uhr – ging es noch ziemlich verhalten los, aber dann knubbelte es sich am Freitagnachmittag am Busbahnhof in Metelen mitunter doch ganz schön. Da waren nämlich die vom Kreis Steinfurt beauftragten Schadstoffmobile vorgefahren, um bis 17 Uhr den Sonderabfall der Bürger entgegenzunehmen.

Martin Fahlbusch

Farben, Lacke, Holzschutzmittel oder Lösungsmittel waren die Häufigsten Schadstoffe, die Metelener Bürgerinnen und Bürger zur Sammelstation gebracht haben. Foto: Martin Fahlbusch

„Wir müssen hier ja auch auf den durchaus laufenden Busverkehr achten. Wir haben eine Busfahrspur mit Pylonen für den Linienverkehr extra abgegrenzt. Und wir können zudem bei den anfahrenden Pkw dafür sorgen, dass es möglichst keinen zu großen Rückstau auf die Schöppingener Straße gibt“, erläuterte Abfallberater Thomas Krabbe vor Ort. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen wurde er von Bauhofmitarbeiter Wilfried Everdiking unterstützt, was von den Bürgern dankbar angenommen wurde, denn auch er konnte bestens helfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!