1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Stattlicher Baum ziert den Sendplatz

  8. >

Aktion der Werbegemeinschaft

Stattlicher Baum ziert den Sendplatz

Metelen

Eine stattliche Tanne ziert seit dem Wochenende den Sendplatz. Damit lässt die Werbegemeinschaft eine alte Tradition wieder aufleben. Allerdings folgten nur wenige Metelener am Samstag der Einladung, sich am Schmücken des Weihnachtsbaumes zu beteiligen.

wn

Legten gemeinsam Hand an: Mitglieder der Werbegemeinschaft schmückten zusammen mit Bürgermeister Gregor Krabbe (2.v.r.) den Weihnachtsbaum auf dem Sendplatz. Allerdings folgten nur wenige Bürger der Einladung, sich zu beteiligen. Foto: Tappe

Schaut zu mir hinauf, wie stattlich ich aussehe. Mit dicken roten Kugeln und Lichterketten ausstaffiert stehe ich auf dem Sendplatz vor dem Metelener Rathaus. Nun bin ich endlich ein echter Weihnachtsbaum. Ich hätte nicht gedacht, dass sich dieser Traum für mich noch erfüllen würde.

Denn zugegeben: Als Lichterbaum fürs Wohnzimmer war ich einfach zu groß. Logisch, dass mich in den vergangenen Jahren niemand haben wollte. Doch dann entdeckten mich die Leute von der Werbegemeinschaft für ihre Aktion. Sie waren auf der Suche nach einer originalen Metelen-Tanne. Mit mir haben sie da eine gute Wahl getroffen. Ich wuchs auf dem Grundstück einer Metelener Bauernfamilie auf.

Seit Freitag ist mein Platz vor dem Rathaus. Am Samstagnachmittag, kurz vor Einbruch der Dämmerung, trafen sich einige Metelener Bürger sowie Vertreter der Werbegemeinschaft und der Bürgermeister Gregor Krabbe zu meinen Füßen, um mich zu schmücken.

Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass ganz viele Menschen kommen würden. Hatte die Werbegemeinschaft nicht alle Bürger zu diesem offiziellen Weihnachtsbaumschmücken eingeladen? Alles hatten sie wunderbar vorbereitet. Sogar eine Holzhütte wie auf den großen Weihnachtsmärkten stand an meiner Seite. Es gab duftenden Lebkuchen, Glühwein und andere Leckereien. Zur Einstimmung auf die Adventszeit war das eine tolle Aktion.

Startseite