1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Stimmzettel ist schon gedruckt

  8. >

Gemeinde ist auf die Bundestagswahl bestens vorbereitet

Stimmzettel ist schon gedruckt

Metelen

Die Wahllisten sind so gut wie fertig, jetzt werden die Wahlbenachrichtigungen verschickt. In der Gemeinde Metelen liegen die Vorbereitungen für die Bundestagswahl am 26. September im Zeitplan. Wer sich für eine Briefwahl entscheidet, sollte auf jeden Fall den blauen Umschlag zukleben, sonst ist die Stimmabgabe für die Katz’.

Von Marion Fenner

Claudia Lütke von der Gemeinde Metelen Foto: Marion Fenner

Noch gut sechs Wochen, dann sind Bundestagswahlen. In der Gemeinde Metelen laufen die Vorbereitungen für den 26. September (Sonntag) auf Hochtouren. Noch befinde sich alles im Zeitplan, sagt Claudia Lütke von der Gemeinde, die bereits bei den vergangenen Europa-, Landtags- und Kommunalwahlen mit zum Metelener Organisationsteam gehörte. Bundestagswahlen sind für sie eine Premiere, aber das nimmt sie gelassen. „Dort gibt es immerhin keine Stichwahl“, sagt sie und denkt dabei an die Wahl des Landrates im vergangenen Jahr, bei der die Bürgerinnen und Bürger ein zweites Mal zur Wahlurne gebeten wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!