1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Traktoren bringen Licht ins Dunkel

  8. >

Treckerfreunde und LOV laden zum Lichterumzug

Traktoren bringen Licht ins Dunkel

Metelen

Mehr als 50 festlich beleuchtete Traktoren werden am Freitag (16. Dezember) für eine ganz besondere vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Seit drei Jahren begeistern Mitglieder des landwirtschaftlichen Ortsvereins mit dieser Veranstaltung die Metelenerinnen und Metelener. Mit dabei ist auch Familie Diesen mit ihrem Gefährt aus Chicago.

Von Dieter Huge sive Huwe

Olaf und Marius Diesen haben den IHC-Traktor für die Lichterfahrt aufgerüstet. Besonders markant ist der große Schneemann, der auf der Gitterbox des Frontladers verzurrt ist. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Einen weiten Weg hat er bereits hinter sich, der rot-weiß lackierte Traktor der Marke IHC. Gebaut im amerikanischen Chicago kam er in den 1980er Jahren auf einen Hof in der Leerer Bauerschaft Haltern. Seitdem war der Bolide auf den Feldern unterwegs und ist seit einigen Jahren in der Pflege von Olaf Diesen, der auf dem Gehöft einheiratete.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!