1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Viel Interesse an innovativer Energietechnik

  8. >

30 Teilnehmer besuchten Info-Veranstaltung bei Solar-Direct

Viel Interesse an innovativer Energietechnik

Metelen

Auf großes Interesse stieß ein Vortragsabend über innovative Energietechnik bei der Firma Solar-Direkt, zu dem die Bündnisgrünen eingeladen hatten.

-hsh-

Günther Bauksties (gelbes Hemd) ist ein erfahrener Fachmann auf dem Gebiet innovativer Energietechnik. Gemeinsam mit seinen Söhnen Michael Südhoff und Stefan Bauksties erläuterte er den Gästen verschiedene Energie-Konzepte – gerade auch für Altbauten. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Steigende Energiepreise bewegen immer mehr Hausbesitzer, sich nach Alternativen zu konventionellen Heizsystemen umzuschauen. Auch das eigene Kraftwerk auf dem Dach in Form einer Photovoltaikanlage (PV-Anlage) stößt auf großes Interesse, wie noch im Frühjahr die Infoveranstaltung „Wattwanderung“ der Gemeinde gezeigt hatte, als vier private PV-Anlagen besichtigt werden konnten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE