1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Viele Ideen und offene Fragestellungen

  8. >

Workshop Bürgerladen

Viele Ideen und offene Fragestellungen

Metelen

Die Idee eines Bürgerladens für Metelen stößt auf Interesse. In einem Workshop hat es jetzt erste Sondierungsgespräche gegeben. Die Fragen nach den Rahmenbedingungen oder die Finanzierung und mögliche Fördermittel sind noch offen. Immerhin ist aber ein passendes Ladenlokal bereits gefunden worden.

-ta-

Der Workshop zum möglichen Bürgerladen in Metelen hat zahlreiche Interessierte angelockt. Es kamen Ideen zusammen, die jetzt von der Interessengemeinschaft aufgearbeitet werden. Unter anderem muss noch die Finanzierungsfrage geklärt werden. Foto: Tappe

Leer stehende Ladenlokale sind in vielen Innenstädten ein Problem. Um die angespannte Leerstandsituation in Metelen zu entzerren, hatte sich durch die Anregung des SPD-Ortsvereins die Interessengemeinschaft „Dein Bürgerladen“ gebildet. Wie der Name vermuten lässt, streben die Initiatoren an, den Ortskern durch einen Bürgerladen zu beleben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE