1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Weihnachtsstraße aus einem Guss

  8. >

Hoher Weg/Zum Freistein: Nachbarn machen gemeinsame Sache

Weihnachtsstraße aus einem Guss

Metelen

Die Anlieger des Hohen Wegs und des Freisteins gestalteten gemeinsam und mit einfachen Mitteln eine ansprechende Beleuchtung für ihre Straßen. Einheitlich gestaltete Weihnachtsbäume, die aus Palettenholz gebaut wurden, schaffen eine schöne, vorweihnachtliche Stimmung in dem Straßenzug.

Von Dieter Huge sive Huwe

Aus Palettenholz entstanden die stilisierten und beleuchteten Weihnachtsbäume, die jedes der Häuser an den beiden Straßen schmückenSind stolz auf ihre Weihnachtsbeleuchtung: Bewohnerinnen und Bewohner des Hohen Wegs und des Freisteins.Fertig: Kinder und Erwachsene freuten sich.Gemeinsam wurde der Maibaum-Mast für die Anbringung des AdventskranzesDie Nachbarn packten bereits im November an, um die Holz-Weihnachtsbäume zusammenzubauen. Foto: Dieter Huge sive HuwehshPrivat

Hier ein Lämpchen, dort ein Stern, ein paar Meter weiter eine Lichterkette – das war es nicht, was die Bewohnerinnen und Bewohner der beiden benachbarten Straßen „Hoher Weg“ und „Zum Freistein“ wollten. Bereits im vergangenen Jahr gingen sie mit dem Plan schwanger, ihren Straßen einen einheitlichen adventlichen Look zu verpassen. Doch machte Corona vor Jahresfrist gemeinsamen Aktionen der Nachbarn einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE