1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Zähes Ringen um Formulierungen

  8. >

Vergabekatalog für Gemeindegrundstücke beschäftigt Politik und Verwaltung

Zähes Ringen um Formulierungen

Metelen

Erstmals tagte am Montagabend ein Arbeitskreis, der den Kriterienkatalog für die künftige Vergabe kommunaler Baugrundstücke erarbeiten soll. Bis zu den einzelnen Punkten gelangte das Gremium, in dem Vertreter der Ratsfraktionen und der Verwaltung zusammensitzen, indes nicht. Es ging um Grundsatzfragen, Zielsetzungen und Sanktionierungsmöglichkeiten. Am Rosenmontag wird weiterdiskutiert.

Von Dieter Huge sive Huwe

Die Vergabe kommunaler Baugrundstücke im Hilbuskamp und am Schützenwald (Foto) führte Kämmerer Andreas Möllers als Beispiel dafür an, dass das aktuelle Verfahren funktioniert. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Es war ein zähes Ringen um Wörter, Zahlen, Begrifflichkeiten, welches die wenigen Zuhörerinnen und Zuhörer, die am Montagabend ins Bürgerhaus gekommen waren, verfolgten. Erstmals traf sich im Saal der Arbeitskreis, der die Detailarbeit für den Kriterienkatalog, nach dem künftig kommunales Bauland vergeben werden soll, übernommen hat. Vertreter aller Ratsfraktionen und der Verwaltung saßen zusammen – und das nicht zum letzten Mal.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE