1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Vom Praktikanten zum Chef

  8. >

Nachfolge für Familienunternehmen 

Vom Praktikanten zum Chef

Kreis Steinfurt

Manchmal läuft die oft so schwierige Nachfolgersuche und Betriebsübergabe im Handwerk wie geschmiert. So auch bei der Hohnhorst GmbH in Ibbenbüren-Püsselbüren: Der ehemalige Praktikant Darius Müller übernimmt den Familienbetrieb.

Von Peter Henrichmann-Roock

Der Name „Hohnhorst“ wird auch in Zukunft auf den Firmen-Bullis stehen. Darius Müller (l.) übernimmt den Traditionsbetrieb. Nicole (sie arbeitet noch weiter im Betrieb mit) und Heinz Hohnhorst freuen sich über eine gelungene Nachfolge. Foto: Henrichmann-Roock

„1996 war das. Mein Praktikum, damit hat es angefangen…“ – damals war Darius Müller (42) noch ziemlich jung. War auf dem Weg ins Leben. Auf der Suche nach einem, auf der Suche nach dem richtigen Beruf. Er hatte Glück, traf auf Heinz Hohnhorst (57), zweifacher Meister in Sachen Heizung/Lüftung sowie Gas/Wasser. Darius Müller machte ein stinknormales Schülerpraktikum bei der Hohnhorst GmbH in Ibbenbüren-Püsselbüren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!