1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Abenteuer Kanada

  8. >

Tischler-Meister Mar­cel Lem­beck macht ein Auslandspraktikum

Abenteuer Kanada

Nordwalde

Im Januar geht er auf große Reise: Der Nordwalder Mar­cel Lem­beck fliegt für ein Auslandspraktikum nach Kanada. Mindestens acht Monate lang wird der Tischer-Meister dort in einem Betrieb arbeiten sowie Land und Leute kennenlernen.

Marcel Lembeck mit seinem Meisterstück: An dem Barschrank hat er 264 Stunden lang gearbeitet. Im Januar beginnt für den Nordwalder ein neues Abenteuer: Für ein Auslandspraktikum reist er nach Kanada. Foto: Vera Szybalski

In einem Flugzeug hat Mar­cel Lem­beck noch nie gesessen. Wenn man mal von einem kurzen Flug von Juist aufs Festland absieht, weil nach dem langen Arbeitstag keine Fähre mehr fuhr. „Aber das waren nur so zehn bis 15 Minuten mit einer Propellermaschine“, sagt Lembeck. Anfang Januar wird der Nordwalder das erste Mal einen Linienflieger betreten, um auf große Reise zu gehen. Sein Ziel: Kanada. Dort verbringt der Tischler-Meister die nächsten Monate. In einem Unternehmen in Vancouver sammelt er Berufserfahrung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!