1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Alte Fundamente gefunden

  8. >

Bau des Bürgerzentrums: Archäologen inspizieren Areal

Alte Fundamente gefunden

Nordwalde

Es wird am Bau des Bürgerzentrums gearbeitet und das ist nicht mehr zu übersehen. Weniger auffällig als der Kran und der Bagger ist die Arbeit des Archäologie-Teams gewesen. Doch dabei ist Spannendes zutage gefördert worden.

Von Vera Szybalskiund

Die Arbeiten für den Bau des Bürgerzentrums laufen weiter. Foto: Vera Szybalski

Der Kran ragt weit über die umliegenden Häuser, der Bagger gräbt in der Erde, Container stapeln sich neben der Baugrube: Bis das neue Bürgerzentrum fertig ist, dauert es noch. Die ersten Schritte beim Bau sind aber nicht mehr zu übersehen. Wenn die Baugrube vollständig ausgehoben ist, wird die Kellersohle hergestellt, kündigt Claus Ufermann aus der Stabsstelle der Bürgermeisterin an. Später werden die Wände aufgebaut, Schritt für Schritt entsteht dann das neue Bürgerzentrum.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE