1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Auf einem guten Weg

  8. >

Der Nordwalder Frauenchor besteht seit 35 Jahren

Auf einem guten Weg

Nordwalde

Im November steht ein Konzert des Nordwalder Frauenchors bevor. Es gibt einen besonderen Anlass: Der Chor feiert sein 35-jähriges Bestehen. Von den Gründungsmitgliedern sind viele heute noch Teil des Chores.

Von Vera Szybalski

Der Frauenchor ist zu seiner ersten Probe nach den Sommerferien zusammengekommen. Foto: Vera Szybalski

Es hört sich alles noch nicht so an, wie Rafael D. Marihart das haben möchte. Die Silben und Wörter folgen zu abgehackt aufeinander. „Ganz, ganz breites Legato“, sagt der Chorleiter. Die Vokale ganz lang, die Konsonanten ganz spät. „Wenn man das sprechen würde, klingt es doof. Das weiß ich auch. Aber wir sprechen es ja nicht, wir singen es. Und dann klingt es schön“, erklärt Marihart und fordert auf: „Eins, zwei und...“ Schon erklingt die Melodie von „Die Schöne und das Biest“ in der Kapelle des St.-Augustinus-Altenzentrums.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE