1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Norbert Schröer: „Aus jedem Ereignis lernen“

  8. >

Hochwasserschutz: Interview mit Ex-Feuerwehrleiter 

Norbert Schröer: „Aus jedem Ereignis lernen“

Nordwalde

Verhindern kann man Starkregenereignisse nicht, sich bestmöglich davor schützen schon, sagt Norbert Schröer, der ehemalige Leiter der Nordwalder Feuerwehr. Im Interview blickt er auf die beiden Ereignisse 2010 und 2014 zurück und auf das, was seitdem passiert ist.

Von Vera Szybalski

Norbert Schröer, der ehemalige Leiter der Nordwalder Feuerwehr, spricht im Interview über den Hochwasserschutz in der Gemeinde. Foto: Vera Szybalski

Nicht erst seit der Flutkatastrophe Mitte Juli sind Hochwasser und Starkregenereignisse in Nordwalde ein Thema. 2010 und 2014 wurde die Gemeinde stark getroffen. Der damalige Leiter der Nordwalder Feuerwehr Norbert Schröer blickt im Interview mit Redakteurin Vera Szybalski auf die Ereignisse zurück und was seitdem passiert ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!