1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Das Gesicht der Polizei vor Ort

  8. >

Michael Dirks ist seit einigen Monaten Bezirksbeamter in Nordwalde

Das Gesicht der Polizei vor Ort

Nordwalde

or einigen Monaten hat es einen Wechsel auf der Dienststelle gegeben: Michael Dirks ist seitdem neuer Bezirksbeamter in Nordwalde. Nach mehr als 30 Jahren im Schichtdienst, hat sich seine Arbeit etwas verändert. Seine Hauptaufgabe: ansprechbar für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort sein.

Von Vera Szybalskiund

Ist auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad im Ort unterwegs: Michael Dirks, der seit einigen Monaten als Bezirksbeamter in Nordwalde arbeitet. Foto: Vera Szybalski

Früher war Michael Dirks oft im Streifenwagen unterwegs, heute schwingt er sich bei der Arbeit häufiger auf den Fahrradsattel. Denn vor rund fünf Monaten hat der Polizeihauptkommissar eine neue Stelle angetreten: Als Nachfolger von Ulrich Dütsch ist Dirks als Bezirksbeamter in Nordwalde tätig. Die Region ist für ihn nicht unbekannt: Dirks kommt aus Rheine und war vor seinem Wechsel nach Nordwalde auf der Wache in Emsdetten im Einsatz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE