1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Der Anfang ist gemacht

  8. >

KvG-Gesamtschule baut Partnerschaft mit High School in Damongo auf

Der Anfang ist gemacht

Nordwalde

Seit langer Zeit bestehen Beziehungen von Nordwalde nach Damongo. Die Kardinal-von-Galen-Gesamtschule hatte schon länger die Idee, eine Partnerschaft mit einer weiterführenden Schule im Norden Ghanas aufzubauen. Das wird jetzt umgesetzt.

Von Vera Szybalskiund

Am Donnerstag sitzen rund ein Dutzend Achtklässlerinnen und Achtklässler der KvG-Gesamtschule vor ihren iPads und erstellen Profile über sich. Diese sollen bald von Schülern aus Damongo gelesen werden. Mit einer dortigen High School baut die KvG eine Partnerschaft auf. Foto: vera

Die Schülerinnen und Schüler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule sitzen am Donnerstag alleine einzeln über ein iPad gebeugt und doch könnte genau das der Anfang einer wunderbaren Freundschaft sein. Denn die rund ein Dutzend Achtklässler erstellen auf Englisch Profile mit ihrem Namen, Hobbys und Co. für eine digitale Pinnwand. Was die Schüler über sich zu erzählen haben, soll bald von Gleichaltrigen aus Damongo gelesen werden. Denn mit der dortigen Cathedral Junior High School Ghana baut die KvG-Gesamtschule derzeit eine Partnerschaft auf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!