1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Die Planungen können weitergehen

  8. >

Nachverdichtungsprojekt in der Ortsmitte

Die Planungen können weitergehen

Nordwalde

Grünes Licht von der Politik für die Planungen zu dem Nachverdichtungsprojekt zwischen Bahnhofstraße, Wehrstraße und Felix-Fraling-Straße, auch wenn nicht alle Fraktionen dafür waren. Besonders die Parkplatzsituation und der Häuserriegel an der Bahnhofstraße hatten immer wieder für Diskussionen gesorgt.

-vera-

Investor und Architekt präsentierten in der Ratssitzung am Dienstagabend erstmals eine 3D-Ansicht des geplanten Häuserriegels an der Bahnhofstraße. Das Gebäude könnte sich aber noch etwas verändern. Foto: Gemeinde Nordwalde/GPA

Die Planungen für das Nachverdichtungsprojekt zwischen Bahnhofstraße, Wehrstraße und Felix-Fraling-Straße können weitergehen: Der Rat stimmte in seiner Sitzung am Dienstagabend mehrheitlich für den Vorentwurf des vorhabenbezogenen Bebauungsplans. Grüne und SPD votierten allerdings dagegen und die UWG enthielt sich. Es sei noch ein früher Zeitpunkt in dem Verfahren, sagte FDP-Fraktionsvorsitzender Klaus Grummel: „Wir sollten erst mal den Weg gehen, um weiter zu kommen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!