1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. „Doppelt so viele Tests wie vor einer Woche“

  8. >

Zentrum an der Gildestraße ist wieder geöffnet

„Doppelt so viele Tests wie vor einer Woche“

Nordwalde

Erst am 31. Oktober hatte Rita Lensker die von ihr betriebenen Testzentren in Nordwalde, Heek und Dülmen geschlossen, weil alle dachten, diese Testzentren werden nicht mehr gebraucht. Seit dem 11. November sind die drei genannten Einrichtungen wieder geöffnet. Die Nachfrage steigt.

Von Bettina Laerbuschund

Mittwochmorgen, kurz vor zehn Uhr an der Teststation Gildestraße: Es herrschte gähnende Leere. Doch der Eindruck täuschte: 101 Personen ließen sich dort gestern Morgen testen. Foto: Bettina Laerbusch

An der Gildestraße 8 betreibt die Firma PMC Sicherheitsdienste wieder eine „Corona-Teststelle für jedermann“. Geöffnet ist sie montags bis donnerstags von 7 bis 12 Uhr, freitags von 14 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 9 bis 16 Uhr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE