1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Dringlichkeit deutlich gemacht

  8. >

Jungentoilette der KvG-Gesamtschule wird saniert

Dringlichkeit deutlich gemacht

Nordwalde

Es sei eine „Kehrtwende der Verwaltung innerhalb weniger Tage“, die bei den Grünen für Fragen sorgte: Warum bekommen sie zu hören, für die Sanierung der Toiletten in der KvG-Gesamtschule sei kein Geld da, während die CDU kurze Zeit später das Gegenteil erfährt? Bürgermeisterin Sonja Schemmann lieferte eine Erklärung.

Von Vera Szybalskiund

Im nächsten Foto: Vera Szybalski

In einem sind sich wohl alle einig, die Fraktionen ebenso wie die Verwaltung: Die Jungentoilette an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule ist in einem sehr schlechten Zustand und muss saniert werden. Das Problem ist seit Längerem bekannt. In der mehrere Jahrzehnte alten Toilette lassen sich noch lediglich drei Kabinen abschließen. Es fehlen Trennwände, die nicht nachgeliefert werden können, weil die Anlage so alt ist, dass es Extraanfertigungen bedürfte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!