1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Ein glänzender Geburtstag

  8. >

Lichterfest zum Jubiläum im DRK-Familienzentrum Wetterhäuschen

Ein glänzender Geburtstag

Nordwalde

Den 25. Geburtstag haben sie mit einem Lichterfest gefeiert: Zum Jubiläum des DRK-Familienzentrums Das Wetterhäuschen konnten sich die Kita-Kinder bei einer Feier in der Einrichtung austoben und experimentieren. Vieles drehte sich dabei natürlich um das Thema Licht.

Von Vera Szybalskiund

Beim Lichterfest zum 25. Geburtstag des Wetterhäuschens wurde gesungen, getanzt und ganz viel gespielt, draußen ohne, drinnen mit Maske. Foto: Vera Szybalski

Für den besonderen Anlass gab es sogar ein eigens getextetes Lied: „Lichterglanz durch die Nacht“. Zur Melodie von Helene Fischers „Atemlos“ sangen die Kinder am Samstagnachmittag gemeinsam mit den Erzieherinnen des DRK-Familienzentrums: „Was im Wetterhäuschen ist, ein Fest, das man nie vergisst. Halten die Laternen bereit, jetzt ist es soweit“. Der Kindergarten feierte jetzt sein 25-jähriges Bestehen, coronabedingt ohne externe Gäste. Zum Lichterfest waren alle Familien, deren Kinder die Kita besuchen, sowie die 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE