1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Eine Zeitreise der anderen Art

  8. >

Fensterausstellung „Kalenderblätter aus 25 Jahren“ in der Fotowerkstatt

Eine Zeitreise der anderen Art

Nordwalde/Altenberge

Es ist ein kleiner Einblick in das private Familienalbum: Der Altenberger Hans-Joachim Pelz hat aus Kalenderblättern aus den Jahren 1994 bis 2018, die mit eigenen Fotos bestückt sind, eine Ausstellung kreiert. Diese ist jetzt im Fenster der Fotowerkstatt zu sehen.

Von Vera Szybalskiund

Hans-Joachim Pelz zeigt in einer Fensterausstellung in der Fotowerkstatt Kalenderblätter aus den Jahren 1994 bis 2018. Einige zeigen seine Tochter, andere sind auf Reisen entstanden, etwa in Florenz, Greifswald oder Ecuador. Foto: Vera Szybalski

Hans-Joachim Pelz hat es mit seiner Familie wie so viele andere gemacht: Fotos sichten, die besten aussuchen und dann in einen Kalender kleben, den sich Oma und Opa zuhause aufhängen können. 13 Fotos jedes Jahr, eins pro Monat plus ein Titelbild. Pelz hat das nicht nur ab und zu gemacht, sondern seit 1994 jedes Jahr bis 2018. „Nach ein paar Jahren habe ich dann zwei Kalender gemacht, auch einen für uns“, sagt Pelz. Die Kalender der Großeltern sind anschließend nicht im Mülleimer gelandet, sondern von ihnen aufbewahrt worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!