1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Elternbeiträge sollen steigen

  8. >

Betreuung in der OGS und der ÜMI

Elternbeiträge sollen steigen

Nordwalde

Die Elternbeiträge für die Offene Ganztagsschule und die Übermittagsbetreuung sollen steigen. Zum kommenden Schuljahr übernimmt mit dem Verein Kreisel ein neuer Träger die Betreuungsangebote an den Nordwalder Grundschulen. Ändern soll sich dann auch das Leistungsangebot.

Von Vera Szybalskiund

Die Offene Ganztagsschule an der Gangolfschule besuchen 51 Kinder, an der Wichernschule 78 Mädchen und Jungen. In die Übermittagsbetreuung gehen an der Gangolfschule 37 Schüler und an der Wichernschule Foto: Vera Szybalski

Wenn Grundschulkinder im kommenden Schuljahr 2022/2023 die Offene Ganztagsschule (OGS) oder die Übermittagsbetreuung (ÜMI) besuchen sollen, werden ihre Eltern dafür wohl mehr bezahlen müssen als bislang. Denn die Gemeinde will die Elternbeitragssatzung ändern und darin höhere Beiträge festlegen. Wie genau die aussehen, steht noch nicht fest. Die Verwaltung hat Vorschläge gemacht, die in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Dienstagabend Thema waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE