1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. „Es hat sich gelohnt“

  8. >

Mädchenkantorei nimmt am Chorfestival Pueri Cantores in Florenz teil

„Es hat sich gelohnt“

Nordwalde

Aus Frankreich waren Chöre angereist, aus Polen und Schweden ebenso – und aus Nordwalde: Die Mädchenkantorei der Kirchengemeinde St.Dionysius hat am internationalen Chorfestival Pueri Cantores teilgenommen, das diesmal in Florenz stattfand.

Von Vera Szybalskiund

Die Mädchenkantorei der Kirchengemeinde St. Dionysius ist in der vergangenen Woche nach Florenz gereist, wo sie am Foto: privat

Temperaturen um die 38 oder 39 Grad? Die erleben die Chorsängerinnen der Nordwalder Mädchenkantorei und Chorleiter Thorsten Schlepphorst nicht nur in diesen Tagen in Deutschland, sondern kennen sie schon aus der vergangenen Woche. Am Dienstag waren die sechs Mädchen mit Schlepphorst und einer Betreuerin nach Italien aufgebrochen. Ihr Ziel: das internationale Chorfestival Pueri Cantores, das diesmal in Florenz stattfand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE