1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Fiu und die Wölfe: ungewöhnliche Begegnung am späten Abend

  8. >

Einschätzung einer Wolfsberaterin

Fiu und die Wölfe: ungewöhnliche Begegnung am späten Abend

Nordwalde

Marco Horstmann und Marius Börger waren abends mit Hund Fiu zu einem Spaziergang aufgebrochen, als sie eine ungewöhnliche Begegnung hatten: Mehrere Tiere versperrten ihnen den Weg. Die Teenager vermuten: Das waren Wölfe.

Von Vera Szybalski

Guido und Marco Horstmann mit Hund Fiu. Bei einer Begehung mit einer Wolfsberaterin haben sie die Bilder von Haaren und Pfotenspur gemacht. Foto: Szybalski / Horstmann (2)

Es war nicht das erste Mal, dass Marco Horstmann den Eindruck hatte, Wölfen begegnet zu sein. Die Bilder auf seiner Wärmebildkamera deuteten im Rückblick schon auf eine Begegnung Anfang Januar mit den Tieren hin. Das zweite Zusammentreffen einen Monat später war aber noch deutlich eindrucksvoller.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE