1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Gremium sieht die ersten Entwürfe

  8. >

Rathaus-Abriss und Bürgerzentrums-Planung laufen

Gremium sieht die ersten Entwürfe

Nordwalde

Es dauert nicht mehr lange, dann ist vom alten Rathaus nichts mehr zu sehen. Der Abriss ist im vollem Gange. Die Arbeiten werden sich aber noch bis ins neue Jahr ziehen. Derweil laufen die Planungen für den Neubau: Noch im Dezember soll das Bewertungsgremium das erste Mal zusammenkommen.

Vera Szybalski

Luftaufnahmen zeigen, dass ein großer Teil des alten Rathauses schon abgerissen wurde. Ende kommender Woche könnte von dem Gebäude nichts mehr zu sehen sein. Die Arbeiten sind dann aber noch nicht abgeschlossen. Foto: Gemeinde Nordwalde

Tag für Tag verschwindet das alte Rathaus ein Stück mehr. Der hintere Bereich, wo sich früher das Wohnhaus des Gemeindedirektors befand, ist bereits abgerissen. Vor einer Woche ist der Bagger angerollt. Ende nächster Woche könnte von dem alten Gebäude nichts mehr zu sehen sein. Die Arbeiten sind dann aber noch nicht abgeschlossen, die werden noch bis ins neue Jahr andauern. „Der Boden muss so verdichtet werden, dass er später auch dem Bau des neuen Bürgerzentrums stand hält“, sagt Bürgermeisterin Sonja Schemmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE