1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Hallenbad bleibt verschont

  8. >

Gemeinde auf der Suche nach Möglichkeiten, die Energiekosten zu senken

Hallenbad bleibt verschont

Nordwalde

Energie sparen – das ist für die Gemeinde Nordwalde ebenso ein Thema wie für Privathaushalte. Verschiedene Bereiche hat sich die Gemeinde angesehen und die ersten Maßnahmen bereits umgesetzt.

Von Vera Szybalskiund

Die Gangolfschule ist in den vergangenen Jahren energetisch saniert worden. Unter anderem ist eine Photovoltaikanlage auf das Dach gebaut worden. Auch an den anderen beiden Nordwalder Schulen hat die Gemeinde Foto: Vera Szybalski

Die Situation ist für die Gemeinde Nordwalde nicht anders als für Privathaushalte: Die Energiekosten sind deutlich gestiegen, deshalb wird nach Einsparmöglichkeiten gesucht. Die Verwaltungsgebäude, die Schulen, das Schwimmbad – verschiedene Bereiche hat sich die Gemeinde angesehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!