1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. „Ich möchte was verändern“

  8. >

Niklas Rosin (FDP) ist mit 18 Jahren der jüngste Kandidat

„Ich möchte was verändern“

Nordwalde

Freunde und Familie waren erst überrascht. „Aber positiv“, sagt Niklas Rosin. Er ist mit 18 Jahren der jüngste Direktkandidat für den Gemeinderat in Nordwalde. Was er in der Kommunalpolitik erreichen will, weiß der FDP-Kandidat genau.

vera

Niklas Rosin kandidiert bei der Kommunalwahl am Sonntag für die FDP. Er mit 18 Jahren der jüngste Kandidat auf dem Stimmzettel für den Gemeinderat. Foto: Vera Szybalski

Die Zeit nach dem Abi nutzen manche, um vor dem Beginn des Studiums oder der Ausbildung einige Wochen im Ausland zu verbringen. Andere absolvieren ein Praktikum. Niklas Rosin ist mit Wahlkampf beschäftigt. Mit 18 Jahren ist er der jüngste Direktkandidat für den Rat, der am Sonntag in Nordwalde auf dem Stimmzettel steht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!