1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Laschet „nicht unterschätzen“

  8. >

CDU-Vorsitzende Maren Bals über den Kanzlerkandidaten

Laschet „nicht unterschätzen“

Nordwalde

Mit der Entscheidung, Armin Laschet zum Kanzlerkandidaten zu machen, sind nicht alle Unions-Anhänger glücklich. Nordwaldes CDU-Vorsitzende Maren Bals sagt: „Jeder Kandidat hat sein Für und Wider.“ Alles andere als begeistert war Bals von dem öffentlichen Machtkamp in den vergangenen Tagen.

Vera Szybalski

Maren Bals sagt, jeder Kandidat, sowohl Armin Laschet als auch Markus Söder, habe sein Foto:

Es war ein öffentlicher Machtkampf, den Armin Laschet und Markus Söder in den vergangenen Tagen ausgetragen haben und der am Dienstag entschieden wurde: Laschet wird Kanzlerkandidat der Union bei der Bundestagswahl im September. Von der öffentlichen Auseinandersetzung ist Maren Bals alles andere als begeistert: „Das ist unschön. So ein Verfahren in der Öffentlichkeit ist sehr unglücklich. Ich kann das überhaupt nicht verstehen.“ Besonders bei einer so wichtigen Personalie, sagte die Vorsitzende der Nordwalder CDU. „Transparenz ist immer schön.“ Sonst entstehe schnell eine Hinterzimmer-Atmosphäre. Dieses „Zerhacken“ könne aber für keinen gut gewesen sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!