1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Mehr als 300 Anschlüsse fertig

  8. >

Glasfaser im Außenbereich

Mehr als 300 Anschlüsse fertig

Nordwalde

Rund 500 Wohneinheiten im Außenbereich von Nordwalde sollten an das Glasfasernetz angeschlossen werden. Nur noch etwa 170 Hausanschlüsse fehlen noch.

Die Inbetriebnahme der fehlenden rund 170 Hausanschlüsse im Außenbereich von Nordwalde erfolgt zeitnah. Foto: Gemeinde Nordwalde

Die Tiefbauarbeiten der Deutschen Glasfaser im Außenbereich konnten erfreulicherweise vor dem geplanten Fertigstellungstermin abgeschlossen werden.

Von den rund 500 anzuschließenden Wohneinheiten sind derzeit über 300 aktiv und passiv fertiggestellt. Die Inbetriebnahme der fehlenden rund 170 Hausanschlüsse erfolgt zeitnah, kündigt die Gemeinde Nordwalde in ihrer Presseinformation an.

Bürgermeisterin Sonja Schemmann freut sich, dass rund 88 Prozent der Bürgerinnen und Bürger mit Wohneinheiten im Außenbereich die Möglichkeit genutzt haben, einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser abzuschließen.

Startseite
ANZEIGE