1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Noch keine Entscheidung

  8. >

Elternbeiträge für die OGS und die ÜMI

Noch keine Entscheidung

Nordwalde

Einen Beschluss hat der Schulausschuss nicht gefasst, wozu die Fraktionen bei der geplanten Anhebung der Elternbeiträge für die Übermittagsbetreuung und die Offenen Ganztagsschule tendieren, wurde aber teilweise deutlich. Für manche gibt es aber auch noch Klärungsbedarf.

Von Vera Szybalskiund

Für die Betreuung ihrer Kinder in Foto: Detlef Held

Für die Betreuung ihrer Kinder sollen Eltern ab dem kommenden Schuljahr mehr bezahlen – besonders in der Übermittagsbetreuung (ÜMI), aber auch in der Offenen Ganztagsschule (OGS). Die Verwaltung hat dafür Vorschläge erarbeitet, die Politik hat noch keine Entscheidung getroffen. Nachdem das Thema vor Weihnachten vom Haupt- und Finanzausschuss in die Fraktionen verwiesen worden war, wählten die Mitglieder des Schul-, Sozial-, Kultur- und Umweltausschusses am Donnerstagabend den gleichen Schritt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE