1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Planer nehmen einige Ideen mit

  8. >

Bürgerveranstaltung zur Platzgestaltung in der Ortsmitte

Planer nehmen einige Ideen mit

Nordwalde

Ihre Ideen und Vorschläge für die künftige Gestaltung des Amilly- und des Rathausplatzes konnten die Nordwalderinnen und Nordwalder bei einer Bürgerveranstaltung den Planern mit auf den Weg geben. Dabei zeigte sich: Drei Dinge sind den Bürgern besonders wichtig.

Planer Matthias Franke (r.) erläutert die bisherigen Entwurfsskizzen für die künftige Platzgestaltung in der Ortsmitte. Foto: Sigrid Terstegge

Kirmes, Bäume, Außengastronomie – das sind drei Dinge, die den Nordwalderinnen und Nordwaldern ganz besonders wichtig sind. Am Samstag konnten alle noch einmal auf dem Wochenmarkt die bisher provisorischen Pläne für die Gestaltung von Rathaus- und Amillyplatz anschauen. Das Interesse war groß. Landschaftsarchitekt und Stadtplaner Matthias Franke von der SWUP GmbH sowie sein Sohn Hendrik, angehender Stadt- und Regionalplaner, waren vor Ort, um Fragen zu beantworten und Ideen von Bürgern und Bürgerinnen aufzunehmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!