1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Sieben statt acht Wohnungen

  8. >

Gemeinde will am Langenkamp 10 ein Mehrfamilienhaus bauen

Sieben statt acht Wohnungen

Nordwalde

Die Pläne haben sich mehrfach verändert, eines bleibt aber: Die Gemeinde will am Langenkamp 10 ein Mehrfamilienhaus bauen, in dem Geflüchtete einziehen sollen. Sieben Wohnungen sind in dem Neubau vorgesehen.

Von Vera Szybalskiund

Am Langenkamp 10 will die Gemeinde ein Mehrfamilienhaus bauen, in dem Geflüchtete einziehen sollen. Foto: / Gemeinde

Eine Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete am Langenkamp 10 – das war der Plan vor sechs Jahren. Doch weil solche Gemeinschaftsunterkünfte dem Ziel der Integration von Flüchtlingen mit einer langfristigen Bleibeperspektive widersprechen, nahm die Gemeinde von ihrem Plan wieder Abstand. Nun gibt es neue Überlegungen: Am Langenkamp 10 soll ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen entstehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE