1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Überzeugungsarbeit zahlt sich aus

  8. >

Nordwalde ist seit zehn Jahren Fairtrade-Gemeinde

Überzeugungsarbeit zahlt sich aus

Nordwalde

Als 119. Kommune ist Nordwalde im Oktober 2012 zertifiziert worden: Seitdem darf sich Nordwalde als Fairtrade-Gemeinde bezeichnen. Produkte aus dem Fairen Handel sind präsenter geworden. Für die nächsten zehn Jahre bleiben aber noch Wünsche für Verbesserungen.

Von Vera Szybalskiund

Blicken auf zehn Jahre Fairetrade-Gemeinde zurück (v.l.): Jens Lücke und Lilo Paßlick vom Arbeitskreis Faire Woche sowie Klimaschutzmanagerin Vera Edeling. Foto: Vera Szybalski

Als Nordwalde das erste Mal als Fairtrade-Gemeinde zertifiziert wurde, durften gerade einmal 118 weitere Kommunen in Deutschland ebenfalls diese Auszeichnung tragen. Fast zehn Jahre ist das her, am 20. Oktober feiert Nordwalde sein Zehnjähriges als Fairtrade-Gemeinde. Seitdem hat sich einiges verändert, nicht nur was die Zahl der Fairtrade-Towns angeht, von denen es mittlerweile 800 gibt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE